Start  > Aktuelles  > 
< Schützenfest Burg Linn 2008
18.04.2009 00:00 Alter: 8 yrs

Königstreffen 2009


Es war eine rauschende Ballnacht, 42 Königspaare und 485 Vorstandsmitglieder und Präsidenten (Brudermeister) waren der Einladung von Karin und Hans-Dieter Möller gerne gefolgt.

Mit einer gut aufgelegten Bigband aus Holzheim war die Stimmung in kurzer Zeit schon auf 100 Prozent und auch das gute Essen von unserem Metzgermeister Heinz Dahmen – Grünkohl mit Mettwurst – kam bei den Schützen super an.

Viele Ehrengäste waren an diesem Abend dabei, Hans-Willi Körfges (MDL), Henning Haupts, Rat der Stadt Mönchengladbach, der Kirchenvorstand St. Paul Mülfort, der Pfarrgemeinderat Mülfort und Direktor Guido Ellerwald von der Carlsberg Brauerei.

Wie in den Jahren zuvor wurden wieder Spendengelder gesammelt für soziale Zwecke. Dieses Mal wurde das Geld an die Jungschützen der St. Paulus Bruderschaft Mülfort und für die Medikamentenhilfe Kinder in Benien – Afrika übergeben. Herr Wilms von der Bruderschaft Laurentius e. V. in Houverath nahm die Spende von 736,52€ entgegen. Das Spendenergebnis von 1473,04€ wurde durch zwei geteilt.

Wir möchten uns bei allen teilnehmenden Bruderschaften und Spendern auf das Allerherzlichste bedanken.

Bei vielen Schützenbruderschaften hat das Königstreffen bei Festzelte Möller schon einen festen Platz im Terminkalender – wir würden uns sehr freuen, wenn das 6. Königstreffen 2010 wieder so großen Anklang findet und wir uns wieder sehen.

 

Hier können Sie sich einige Impressionen zu dem Königstreffen anschauen.